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Microsoft Access Runtime 2003
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Fehlermeldung
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Hinweise zur Installation der Microsoft Access Runtime 2003
Aus der Anwendung s+p Personalwirtschaft erhalten Sie folgende Fehlermeldung:
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Testschritte
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Gehen Sie bitte wie folgt vor: (lassen Sie sich ggf. durch Ihre IT unterstützen!!!)
1. Virenscanner deaktivieren/ausschalten und testen: Bitte lassen Sie durch Ihre IT Prüfen, ob ein Test bei ausgeschaltetem Virenscanner erfolgen kann. Evtl. blockiert der V-Scanner hier das Modul
2. Sind "lokale" Administrationsrechte vorhanden: Sofern dies nicht möglich oder gewollte ist, sollten zumindest die Rolle des "Hauptbenutzers" hinzugefügt werden. "Benutzerrechte" allein reichen hier nicht aus.
3. Programmpfad für Access RT überprüfen: Bitte prüfen Sie an JEDEM Arbeitsplatz die Einstellungen zu dem Access-Modul (s. nachfolgendes Bild). Diese Einstellungen finden Sie im Administrator (START -> Programme -> s+p Personalwirtschaft -> Datenbank -> Administrator). In dem angegebenen Ordner muss eine MSACCESS.EXE liegen.
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Administrator Start -> Programme -> s+p Personalwirtschaft -> Datenbank -> Administrator
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Installationsschritte
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Sollten die Punkte 1-3 getestet sein und keinen Erfolg bringen, so muss die Microsoft Access Runtime 2003 neu installiert werden.
Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
4. Deinstallation MS Access Runtime 2003
5. Computer neu starten
6. Melden Sie sich als LOKALER ADMINISTRATOR am PC-System an!!! Benutzer: Administrator Passwort: <Ihr Passwort> Domain: <Hier MUSS der lokale PC ausgewählt werden>
NICHT als Domänen-Administrator anmelden. NICHT als Benutzer mit Administrationsrechten anmelden.
7. Installation MS Access Runtime 2003 Die Access Runtime finden Sie auf der aktuellen Programm-CD unter <CDROM>\Requirements\AccessRT. Sollte die Programm-CD nicht griffbereit sein, so können Sie diese auch im unteren Abschnitt herunterladen.
8. ServicePack 3 für Microsoft Office 2003 Egal, welches Office-Paket Sie einsetzen (Office 2000, 2002, XP, 2003 oder 2007); installieren Sie auf jeden Fall das ServicePack 3 für Microsoft Office 2003. Dieses finden Sie ebefalls im unteren Abschnitt.
9. Anmelden an der s+p Personalwirtschaft Melden Sie sich als LOKALER ADMINISTRATOR (unter Windwos) an der s+p Personalwirtschaft (mit Zugang der Personalabteilung) am System an. ggf. muss hier unter START --> PROGRAMME --> s+p Pesonalwirtschaft --> DATENBANK --> ADMINISTRATOR eine Registration angelegt werden. (Datenbank hinzufügen --> Bestehende Datenbank registrieren)
10. Computer neu starten/Programm testen: Die s+p Personalwirtschaft sollte nach einem Neustart des Systems nun wieder einwandfrei arbeiten.
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WSUS-Updateservice
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Sofern Sie den WSUS (Windows Server Update Service) von Microsoft einsetzen, können solche Probleme öfter auftreten.
Es wird stets das "neuste" Update installiert, welches ggf. vom Hersteller noch nicht freigegeben wurde.
Hier muss aus Ihrer Sicht geprüft werden, ob Arbeitsstationen der s+p Personalwirtschaft aus diesem Prozess entfernt werden können bzw. Microsoft Office Updates für diese Rechner nicht akualisiert werden.
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